Eine spitze besiegte im 100-meter ?... Unzureichend euch der neue könig der sprint, die sich nicht in der macht.

Die sprinter haben nicht nur große oberschenkeln und schönen brust : sie sind auch sehr muskulös knöchel. Es ist auch diese gelenk, das ist der schlüssel zu ihrer geschwindigkeit. Die trainer haben immer gewusst, sie sprechen mit ihren fohlen "qualität und fuß", aber die wissenschaft bringt handfeste beweise, die zur unterstützung ihrer intuition.

Ein sprinter muss abgeholt werden, desto steiler ist möglich, auf seine beine, um geschwindigkeit beibehalten gewonnen, wenn die start-phase, in der sich die kraft der schenkel ist von größter bedeutung. Nach diesen ersten meter, die beine verhalten sich wie eine feder, so effizient, dass eine minimale verzerrung, die antwort ist maximal. Das heißt, je mehr die feder ist steil, desto größer ist die geschwindigkeit. Gewichtheber, starke oberschenkel, sind oft schlechte fahrer, denn sie sind "weichen knöchel" und "überschreiben" auf der spur. Mehr als das knie oder die hüfte, knöchel ist daher der schlüssel für die geschwindigkeit.

Es ende der 1980er-jahre, dass dieses modell der feder analysiert wurde. Sprinter profi hat eine steifigkeit, die doppelt so groß, dass ein anfänger, und eineinhalb mal höher als die von einem sprinter möglichkeit, nach einer studie von Wilhelm Laffaye, der forscher, der spezialist für die analyse der leistung an der universität Paris-Süd, erschienen 2012.

Es ist möglich, zu messen und zu arbeiten, diese steifheit im training. Mit kleinen beschleunigungsmesser (myotests), kann man annehmen, diese steife mechanik mit einem index der reaktivität, springt hoch und es wird versucht, möglichst kurze kontakt zum boden. Der index entspricht dem verhältnis der zeit, in der luft, geteilt durch die zeit in kontakt mit dem boden. Um sie zu verbessern, nichts ist besser als die plyometrie, eine technik, die auf der grundlage von sprünge wie der drop jump (sich-fallen-lassen von 30 cm bis zu einem meter und hüpfen schnell) oder springen mit gegen-bewegung (senken sie ihr becken vor dem sprung). Drei viertel, rugby, wo die tennisspieler musclent auch ihren knöcheln, für die arbeit ihrer reaktivität. "Dieser begriff steifheit, obwohl es mit der intuition der trainer, breitet sich aber mehr und langsam in die mitte der leichtathletik", hinweis Wilhelm Laffaye.

Die steifigkeit bietet einen weiteren vorteil mit dem sprinter nach ende des rennens. Bei einem 100-meter-alle läufer, aus gründen, stoffwechselerkrankungen, décélèrent nach 7 sekunden anstrengungen etwa (auch Usain Bolt !). Denn das gehirn ist verpflichtet, reduzieren sie die häufigkeit der beine, die verringert sich die geschwindigkeit. Aber die forscher sind der meinung, dass, wenn die beine sind steif, die "feder" gleicht diese verzögerung. Bleibt zu kennen, zentimeter, die tour zu den knöcheln von Usain Bolt.


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