Peter Piot, mitentdeckers Ebola-virus im jahr 1976. Die weltgesundheitsorganisation (WHO) hat angekündigt, am mittwoch, 6. august, als würde sie zu erfassen, zu beginn der kommenden woche eine gruppe von experten, die sich auf fragen der ethik in bezug auf die mögliche nutzung eines experimentellen behandlung, entwickelt in den Usa, gegen das Ebola-virus. Dieses medikament verabreicht wurde in zwei humanitären us – nach einholung ihrer einwilligung – infizierten in Liberia und spätaussiedler, die seit den Vereinigten Staaten.

Lesen: « ZMapp », ein medikament gegen Ebola-erfahrenen auf zwei Us-infizierten

Der WHO worden war, getroffen am dienstag drei anerkannte spezialisten sind infektionskrankheiten, die die exhortaient, dass sie die verwendung dieser behandlung in Afrika, in ländern, die von der epidemie betroffen von hämorrhagische fieber. Eine möglichkeit, dass Barack Obama, abgefragt am mittwoch über das thema, als « verfrüht », zu glauben, « dass alle informationen, die nicht verfügbar waren, um zu bestimmen, ob das medikament wirksam war ».

Die entschlüsselung Der Ebola-epidemie in Afrika erklärt in 5 fragen

Peter Piot, direktor der London School of Hygiene and Tropical Medicine, LSHTM, autor David Heymann (professor an der LSHTM) und Jeremy Farrar (professor für tropenmedizin an der universität Oxford) der aufruf der WHO und mitentdeckers Ebola-virus 1976, erläutert seinen ansatz.

Was ist was motiviert ihre stellungnahme ?

jetzt ist die zeit, die er braucht, um dinge machen und zulassen, dass die experimentellen behandlungen in Afrika. Bis ein arzneimittel noch nicht getestet, bei menschen, die ZMapp, zwei humanitären amerikaner, man sprach nur von prävention und nicht der produkte in der entwicklung.

Die vorbeugung ist wichtig, aber wir müssen es tun, um zu verhindern, dass infizierte personen, die nicht sterben. Es ist, als ob man réinstaure das vertrauen in die maßnahmen der prävention. Der kampf gegen HIV hat bewiesen.

Diese epidemie dauern wird ohne zweifel mehrere monate. Wenn sie sich verlief in Europa, die diskussion über den gebrauch«, "compassionate use" » behandlungen, die noch nicht vollständig validiert, sei bereits geöffnet. Wir hatten eine beschwerde der vergangenheit.

wenn die epidemie beendet ist, gibt es nicht mehr die mühe, investitionen in die forschung auf die behandlungen und impfungen. Wenn eine neue epidemie wird nichts übergeben wird. Nach dem 1976 die WHO erklärt hatte, wollen ein team aufstellen, die das internationale engagement. Die initiative unerfüllt geblieben.

prüfungen ablaufen könnte nach der epidemie…

Das einzige mittel ist, testen sie die wirksamkeit dieser therapien bei menschen ist dies während einer epidemie. Man muss sich bewegen, beschleunigen die phase-1 .

Eine breite nutzung von behandlungen, die nicht validiert wirft ethische probleme…

Es gibt eine spannung, die komplexe beziehung zwischen einer position, in denen diese behandlung nicht gegeben wäre, dass die persönliche medizinische weiß aber nicht, den Afrikanischen, und ein experiment bei personen, die nicht über ein gutes verständnis der art und weise stattfinden klinischen studien.

Aber was tut man, wenn ein kollege war infiziert ? Die vorteile, welche sie von der behandlung gegenüber einer krankheit, die tötet mehr als eine person auf zwei nicht rechtfertigen würden sie nicht versuchen, die prüfpräparate ? Zumal die erfahrung der monoklonale antikörper in der krebstherapie zeigt, dass in der regel gibt es keine nebenwirkung-dur. Die WHO sollte die regeln in diesem bereich.

in der Regel ist diese art von medizin ist sehr teuer. Wie wäre es zimmer in ländern extrem armen ?

Es ist klar, dass es keinen markt für kreditwürdig. Bisher sind die forschungs-und entwicklungsarbeiten auf behandlungen oder impfungen wurden durchgeführt mit der öffentlichen mittel und insbesondere durch das militär, in der furcht vor einem bioterroristischen einsatz des Ebola-virus.

Die beteiligung von privaten labors benötigt wird, um die phase der entwicklung, aber diese produkte bleiben müssen im öffentlichen sektor. Sie müssen kostenlos zur verfügung gestellt, da die nächsten ausbrüche von Ebola sollen noch in armen ländern. Die finanzierung kommen soll, agenturen und die entwicklung der bestände in die obhut der WHO.

Afrika ist dazu verdammt, zu ertragen, den ausbruch von Ebola-fieber ?

Die epidemie hat nicht nur mit dem virus zu tun, sondern auch mit dem kontext. Die epidemie von unternehmen, die erlebt haben, nach jahrzehnten des bürgerkrieges und wo herrscht misstrauen gegenüber den behörden und im gesundheitswesen. Es ist eine region, in der es der glauben sehr stark auf die ursache der krankheit ist und wo der geheimen gesellschaften sind sehr einflussreich.

entscheidend ist Es, in die zukunft zu schauen. Wir wissen noch nicht, welcher über das virus kommt, bis der mensch, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass die fledermäuse dar, den tank. Wir wissen nur, dass ein segment des genoms des groß-virus, ist das Ebola-virus. Deshalb müssen wir, ohne zu warten, verstärkte anstrengungen in forschung und setzen so schnell wie möglich zur verfügung behandlungen vielversprechend.

Das protokoll der katze mit einer koordinatorin MSF : Wie reagieren sie auf eine epidemie außer kontrolle ?


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